mandag 22. januar 2007
Schöne Erinnerungen
Das war so ziemlich genau das erste Lied, das ich von Katie Melua gehört habe. Und es weckt sehr schöner Erinnerungen an unseren genialen England-Austausch 2oo5. Das Lied hab ich gehört, weil Mareike die CD mit hatte und ich mich mitten in der Nacht auf der ewiglangen Busfahrt gelangweilt habe. Später stellte sich raus, dass meine Gastfamilie in England auch ein grosser Fan von Katie Melua war.
Immer wenn ich dieses Lied höre, muss ich also an England und Fram denken. Und an die tollen Erlebnisse, die wir da hatten :)
Ist schon ein seltsamer Zug von uns, dass man immer irgendein Lied mit irgendwas anderes verbindet. Jeder kennt doch die abgedroschene Phase in Hollywood Filmen: "Oh Schatz, sie spielen unser Lied!" Aber wir alle haben doch unsere Lieblingslieder. Und das schönste an Lieblingsliedern ist, dass sie nie für immer gelten, sie wechseln ständig. Trotzdem freut man sich, wenn man ein Lied hört, in das man vor 5 Jahren total vernarrt war. Auch wenn es das Gegenteil von dem ist, was man heute als gute Musik bezeichnet (nebenbei bemerkt bezeichne ich dieses Lied immer noch als sehr gute Musik).
"Crawling up a hill" von Katie Melua gehört für mich zum "Soundtrack meines Lebens" um es mal mit den Worten von neon.de auszudrücken. Und vielleicht hab ich den einen oder anderen von euch mit diesem Lied auch an etwas erinnern können. Oder zumindest mit diesem Post an unsere Zeit in Fram. Die nämlich einfach nur genial war.
Abonner på:
Legg inn kommentarer (Atom)
2 kommentarer:
Darf ich dich verlinken?
Hey Merle!!!
Also das mit dem Blog ist übigens ne super Idee!!!! :-)
Also 1. zu Englandaustausch: Als ich das mit lustig gelesen hab musste ich doch ein wenig schmunzeln ;-)
Und 2.: Neon an die Macht!!! ;-)
Miss U
Legg inn en kommentar