torsdag 22. mars 2007

"... Frühling, Frühling, wird es nun bald"

Langsam frag ich mich doch wirklich, ob überhaupt jemand auf diesem Blog liest... ich werde ja nicht gerade von Kommentaren überschwemmt. (Das war jetzt gerade der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich gerne mehr Kommentare bekommen würde. Danke. ;])

Der Frühling kommt mittlerweile nach Norwegen, langsam aber sicher. Der Schnee schmilzt und schmilzt und schmilzt. Und wird es auch noch weiter tun, denn hier liegt doch noch eine ganze Menge Schnee. Aber die Strassen sind schon frei und am Tag wird es bis zu 10 Grad. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Skier wieder weggepackt werden. Oh nein. Hier in Kongsberg bleiben die mindestens bis Ostern draussen. Denn Ostern, das ist Hütte- und Langlaufzeit. Oben auf den Bergen liegt noch genug Schnee. Das kann ich übrigens bezeugen, denn gestern hatten wir einen Skitag mit der Schule. Und weil wir in einem Skigebiet wohnen, fahren wir nicht zur Piste (die ist ja gleich um die Ecke) sondern ein bisschen weiter auf den nächsten Berg (den man von Kongsberg aus sogar sehen kann).

(von meiner Bushaltestelle aus)

Und da sind wir Langlauf gelaufen. Aber bevor jetzt alle, die mit in Hokksund waren, anfangen mich zu bemitleiden: Das müsst ihr nicht. Denn ich mag Langlauf ziemlich gerne. Ich finde das macht Spass und gestern war es besonders toll. Wir hatten einen baby-blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Es war einfach nur genial. Es war so warm, dass ich zum Schluss nur noch in Pullover gegangen bin und sowohl Jacke als auch Handschuhe ausgezogen habe. Und ich bin knapp an einem Sonnenbrand vorbeigeschlittert. Mit anderen Worten: Es war ein herrlicher Tag.

Aber auch sowas hat seine Schattenseiten: Ich sitzte jetzt in der Schule und bin unglaublich müde... :P

4 kommentarer:

Isabel Iracema sa...

dies ist ein offizieller kommentar einer zaunpfahl geschaedigten, die sich morgen auf eine tour macht, bei der das merlchen dabei sein haetter koennen, jajajajjajjaja.

und jaa. nur das ich absolut verplant bin, die naechsten wochen. ausser vielleicht naechste woche donnerstag?
gruss
isabel

Tine sa...

Hallo Merlchen!

Ich schreibe dich jetzt einen kommentar :D

Es ist viel spaß mit Ski und Schnee!

(Ich bin einer von Merles Norwegischen Freundinnen, und dann ist meinem Deutsch nicht so gut ;-))

Nå har jeg tulla det til, har jeg ikke, Merle? :-S Norwegischen Freundinnen må det være noe rart med... :P

Unknown sa...

gut, von mir auch ein kommentar, um dich wissen zu lassen, dass dein blog regelmäßig gelesen wird (und das ja sicherlich nicht nur von mir)...
der frühling war auch kurz bei uns, das war toll!
jetzt haben wir wieder winter.
liebe grüße
christiane =)

Insa sa...

so und von mir bekommst du jetzt auch noch einen kommentar!! man, dann sinds schon 4!!! ;)

ich hab dich jetzt mal auf meinem blog verlinkt....
und kongsberg war doch richtig ne??

und ich hab vergessen pia zu sagen, dass sie mal ihre mails checken soll, aber das hat sie ja jetzt bestimmt mal gemacht.....

gruss aus der nana-region!! ;)